Tessin - Berneroberland

tessinSpiezKerenzerbergEine wundervolle Tour! Start in Balgach, dann Richtung Tessin mit Übernachtung im Ristorante al Lago in Vogorno. Wirklich empfehlenswert, sehr schöne Lage und eine wirklich gute Küche. Preis-Leistungsverhältnis für mich absolut Top.

Dann gehts weiter via Ambri - Gotthardpass - Sustenpass in Richtung Spiez.

Auch hier ein Tipp für die Übernachtung, Hotel Seegarten Marina. Tolle Lage und natürlich auch eine Gute Küche.

Weiter gehts dem Thuner- und Brienzersee entlang Richtung Altdorf. Hier möchte ich unbedingt einen Zwischenhalt am Lungernsee im Restaurant Kaiserstuhl empfehlen.

Von Altdorf gehts über den Klausenpass Richtung heimwärts, noch schnell den Kerenzerberg und schon fast wieder zu Hause.

 

Balgach - Lenzerheide - Davos

LenzerheideDavosImmer wieder eine coole Ausfahrt.

Je nach Uhrzeit wähle ich den Heimweg via Lutzisteig oder sonst bei Landquart ab auf die Autobahn.

Ist die Tour zu kurz, empfiehlt sich der Heimweg via Wildhaus - Schwägalp - Stoss.

Nach Lenzerheide lohnt sich ein Besuch im Restaurant St. Cassian

restaurant st cassian lantsch lenz aussen motorradfahrer